Physio Leimental ist Stephan Haller. Ich bin Physiotherapeut aus Leidenschaft, auch nach rund dreissig Jahren im Beruf. Entsprechend bringe ich viel Erfahrung mit. Ich engagierte mich für die Berufsbildung und im Berufsverband und bilde mich noch immer kontinuierlich weiter. So bleibe ich beruflich fit.

«Ich schaue genau hin – nicht nur dort, wo’s vermeintlich drückt. Schliesslich weiss ich zu gut, dass Schmerzen mehrere Ursachen und unterschiedliche Auslöser haben können.»

«Ich schaue genau hin – nicht nur dort, wo’s vermeintlich drückt. Schliesslich weiss ich zu gut, dass Schmerzen mehrere Ursachen und unterschiedliche Auslöser haben können.»

Stephan Haller als Physiotherapeut

Stephan Haller ist diplomierter Physiotherapeut FH B. Sc. Seine Ausbildung absolvierte er an der Physiotherapieschule des Bethesda-Spitals in Basel. Anschliessend bildete er sich zum Manualtherapeuten Maitland und in Analytischer Biomechanik nach R. Sohier aus. Er verfügt über ein grosses berufliches Netzwerk und ist Mitglied beim Berufsverband Physioswiss.

Vor der Gründung von Physio Leimental arbeitete ich als selbstständiger Therapeut im Medical Fitness Team Basel am Standort Clarahofweg. Zuvor war ich zwanzig Jahre im Kantonsspital Bruderholz in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Medizin und Rehabilitation tätig, zuletzt als leitender Fachspezialist für muskuloskelettale Rehabilitation. Zusätzlich begleitete ich Studierende während ihrer Praktika für die Ausbildung Physiotherapie FH. Ich fordere und fördere gleichermassen. Ich verfüge über ein gutes Netzwerk – vom BZG Bildungszentrum Gesundheit Basel-Stadt über die Spitäler der Nordwestschweiz bis zu den Verbänden. Meine Arbeitszeugnisse attestieren mir unter anderem eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Fachwissen und Know-how stets auf dem neusten Stand. Davon profitieren meine Patientinnen und Patienten.

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Patientensicht ebenso und weiss, dass manchmal eine Extraportion Motivation, Aufmunterung und Humor nötig sind und wahre Wunder bewirken – denn Ihr Ziel ist mein Ziel.